Über uns

Coaches

Christian Tallah

Als DJ seit 1992, Musikproduzent seit 2002 und DJ-Trainer seit 2003 bringe ich Musik auf Partys in 4 der 5 Kontinente.

Danny Subsonic

Seit 1994 habe ich in Clubs in Frankreich, Spanien, Polen und Italien gespielt, in Clubs von Kater Kiosk bis Zurück zum Zurück zu den Wurzeln Festival.

Unsere Geschichte

  • Mit den DJing hat Tallah schon 1992 begonnen. In einem Jugendclub im Osten Berlins hatte er das Glück an Workshops mit einem Profi-DJ aus der gerade entstehenden Technoszene teilnehmen zu dürfen. Kurze Zeit später folgten auch schon die ersten eigenen Events und Gastauftritte in Berliner Clubs.

    Gleichzeitig wollte er aber auch sein Wissen & Können teilen und führte in kleinerem Rahmen ebenfalls DJ Workshops in verschiedenen Jugendclubs in Ostberlin durch.

  • Im Jahr 2002 sollte aus dem „kleinen“ Hobby etwas größeres werden - Christian wurde von der damals gerade neu entstandenen „VESTAX (TM) DJ School“ als Coach für die Berliner Dependance der ersten professionellen DJ Schule in Deutschland rekrutiert. Gemeinsam mit anderen Coaches der ersten Stunde wurde ein professioneller Lehrplan aufgestellt und die Ausbildung der DJ-Trainer konzipiert. Im Rahmen seiner Unterrichtstätigkeit bei „Vestax(tm) DJ School“ und „VibrA School of DJing(tm)“ konnte er hunderten jungen (und auch älteren) Menschen den Einstieg ins DJing und in die Welt der digitalen Musikproduktion erleichtern.

  • Seit 2019 steht Christian Tallah nun mit der Ministry of Mixing auf eigenen Beinen, unterstützt von DJ-Kollege & Freund Danny Hilner liegt der Fokus nun auf einer umfassenden Ausbildung von angehenden DJs und Produzenten von elektronischer Tanzmusik.